[Rezept] Schneller Joghurtkuchen

17:24


Heute hab ich wieder mal ein Rezept für euch und zwar ein ganz schnelles und einfaches : ) Entdeckt habe ich es beim durchstöbern von Pinterest und es ist sogar von einen deutschsprachigen Blog den ihr hier findet. Ich mag es ja bei Kuchen generell gerne wenn sie schnell gehen, und bei diesem Kuchen hab ich mir auch gedacht des er ziemlich leicht und fluffig schmecken wird, wegen dem Joghurt und das ist bei mir immer sehr wichtig, damit ich mehr als ein Stück esse ; D
IMG_5927
Zutaten
150 g Vanillejoghurt
150 g Mehl
100 g Zucker
1 Ei
100 ml Sahne
1 tl Backpulver
1 Prise Salz
Mark einer Vanilleschote – ich habe stattdessen ein halbes Päckchen Vanillezucker verwendet, schmeckt auch super : D
IMG_5929
Zubereitung
Den Ofen auf Ober-, Unterhitze 180 grad vorheizen.
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und entweder schüttelt, vom Prinzip her ist es ja ein Schüttelkuchen, man kann es aber auch einfach mit einem Löffel vermengen.
Den Teig in kleine Gugelhupfförmchen füllen, bei mir sind sich 4 Förmchen ausgegangen und 1 Muffin. Im Originalrezept wird ein Gugelhupfblech mit 6 Förmchen verwendet, man kann es aber auch in eine große Gugelhupfform geben.
Für die kleine Förmchen gilt jeweils eine Backzeit von 25 Minuten und bei einer großen Form sind es 60 Minuten. Sobald der Kuchen oben richtig lecker leicht goldbraun aussieht, kann er raus : D
IMG_5921
IMG_5928
Wenn ihr den Kuchen nachbackt, lasst mir doch ein Kommentar da ob ihr in auch so gut findet wie ich : )
Eure Selli <3

You Might Also Like

0 Kommentare

Gesamtzahl der Seitenaufrufe